Bürgerverein Thomasberg Busfahrt zur "Teekanne" nach Düsseldorf 10. Juli 2017

Mal was Anderes – ein Besuch des Bürgerverein Thomasberg e. V. bei der TEEKANNE in Düsseldorf!

Die bereits in 2016 vorgesehene Betriebsbesichtigung musste leider kurzfristig abgesagt werden und wird aber aufgrund nach wie vor regem Interesse in diesem Jahr nachgeholt.

Die TEEKANNE bietet den Besuchern einen Streifzug durch ihre über 130-jährige Geschichte der Marke TEEKANNE, bei der man u. a. die größte Teekanne der Welt sowie die erste vollautomatische Maschine zur Herstellung des weltberühmten Doppelkammerbeutels und viele historische Kleinode entdecken kann. Darüber hinaus erlebt man den Weg des Naturproduktes Tee von der Mischung über die Qualitätsprüfung bis hin zur Verpackung.

Nach einer multimedialen Zeitreise durch die Geschichte des Tees und seiner Kultivierung, besteht natürlich noch die Gelegenheit zur Verkostung, Fragen an die Fachleute vor Ort zu stellen und, wenn auf den Geschmack gekommen, gegebenenfalls zu kaufen.

Nach soviel „Gesundheit“ ist ein anschließender Brauhausbesuch sozusagen Pflicht, so dass es dann noch in das historische Brauhaus „Zum Schlüssel“ in der Altstadt geht.

Die Fahrt startet am Montag, dem 10.07.2017, 13:00 Uhr am Bauamt in Thomasberg, und die Rückfahrt aus Düsseldorf ist gegen 19:30 Uhr vorgesehen.

Anmeldungen ab sofort unter Tel.: 02244-1506 oder per E-Mail unter:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Seite: Home Ausflüge Archiv Bürgerverein Thomasberg Busfahrt zur "Teekanne" nach Düsseldorf 10. Juli 2017